Kontakt
Sehic GmbH
Willkommen auf newsQSehic GmbH
Drei Handys auf denen verschiedene Bildschirme von der myUplink PRO APP gezeigt werden

NIBE INSTALLATEURWELT: FACHPARTNERNEWS

myUplink PRO

Die Online-Plattform für exzellenten Service – Exklusiv für Profis

Smarte Dienstleistung statt Fahrzeit

myUplink PRO ist ei­ne Online-Platt­form für Wär­me­pum­pen Pro­fis, die un­se­ren Part­nern ex­klu­siv zur Ver­fü­gung steht.

Erst mit myUplink PRO wird Ih­re Wär­me­pum­pen­in­stal­la­ti­on kom­plett. Sie kön­nen die An­la­ge be­quem aus dem Bü­ro oder von un­ter­wegs pro­fes­sio­nel­ler über­wa­chen und steu­ern als dies vor Ort mög­lich ist. Das gilt nicht nur für die Wär­me­pum­pe, son­dern auch für an­ge­schlos­se­nes Zu­be­hör wie z.B. ein Lüf­tungs­ge­rät. Ih­ren Kun­den kön­nen Sie so ein­fach, schnell und kom­pe­tent auch nach der In­stal­la­ti­on zur Sei­te stehen.

Mit der Pro­fi-Ver­si­on myUplink PRO be­geg­nen Sie Ih­ren Kun­den auf Au­gen­hö­he und sind Ihm mit ei­nem op­ti­ma­len Ser­vice­an­ge­bot im­mer ei­nen Schritt vor­aus. Selbst­ver­ständ­lich un­ter Ein­hal­tung der DSGVO.

Das Wich­tigs­te in Kürze

  • On­line-Ver­wal­tung Ih­res kom­plet­ten NIBE Wär­me­pum­pen-Be­stan­des
  • Voll­zu­griff auf al­le Funk­ti­ons­me­nüs der Wär­me­pum­pe, inkl. Zu­griff auf al­le Funk­tio­nen in­ner­halb der Serviceebene
  • Fern­war­tung und In­stal­la­ti­on von Software-Up­dates möglich
  • Be­triebs­da­ten ste­hen in Echt­zeit zur Ver­fü­gung und wer­den gra­fisch dargestellt
  • Er­wei­ter­te Ver­laufs­funk­ti­on zur Be­ur­tei­lung und Ana­ly­se des Betriebs
  • An­ge­pass­te Ein­stel­lun­gen zur Op­ti­mie­rung wer­den li­ve über­nommen
  • Feh­ler­mel­dun­gen er­hal­ten Sie au­to­ma­tisch über die Be­nach­rich­ti­gungs­funktion
  • Nut­zung durch ver­schie­de­ne Mit­ar­bei­ter mit per­sön­li­chen Zu­gangs­da­ten und zu­ge­wie­se­nen Rech­ten möglich
  • Leis­tungs­star­ke Such­funk­ti­on und in­di­vi­du­el­le Be­nen­nung der Kun­den möglich

Jetzt anmelden und kostenfrei ausprobieren!

Zu myUplink PRO

Smarte Bedienung von Anfang an

Inbetriebnahme für Profis

Die Vor­tei­le von myUplink PRO nut­zen Sie auch vor Ort z.B. bei der In­be­trieb­nah­me. Smart­pho­ne oder Ta­blet ver­bin­den Sie di­rekt mit der WLAN-Schnitt­stel­le der Wär­me­pum­pe, selbst wenn im Haus noch kein In­ter­net zur Ver­fü­gung steht. Die Funk­ti­on Smart-Guide führt Sie Schritt für Schritt durch die In­be­trieb­nah­me, bis al­le Ein­stel­lun­gen er­folgt sind.

Ih­ren Fir­men­ein­trag bzw. Ih­re Kon­takt­da­ten hin­ter­las­sen Sie zur Er­in­ne­rung im Display der Wärme­pumpe.

Ih­rem Kun­den sen­den Sie aus myUplink PRO di­rekt ei­ne An­fra­ge zur zu­künf­ti­gen Online-Be­treu­ung sei­ner An­la­ge. Nach Be­stä­ti­gung fin­den Sie die An­la­ge in Ih­rer An­la­gen­übersicht.

Merkmale

  • In­be­trieb­nah­me, Software-Update mit dem Smartphone oh­ne vor­han­de­ne In­ter­net­verbindung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on über den WLAN-Hot­spot der Wär­me­pumpe
  • Schritt für Schritt Smart-Guide mit Smartphone oder Touch-Display
  • Fahr­ten­schrei­ber mit in­tel­li­gen­ter Log-Funk­ti­on. Bei ei­ner Mel­dung wer­den zu­sätz­li­che Da­ten re­gis­triert, die ei­ne Be­ur­tei­lung erlauben
  • De­tail­lier­te Ver­laufs­da­ten zur Op­ti­mie­rung oder Fehler­behebung
Eine Person hält ein Handy in der Hand auf dem die myUplink PRO App von NIBE geöffnet ist.

Smar­te Ent­wick­lung

Die Nut­zung von On­line-Platt­form geht über die ein­fa­che Feh­ler­ver­mei­dung und -be­he­bung hin­aus. Aus der Ver­net­zung von Kom­po­nen­ten und Ak­teu­ren ent­ste­hen neue Ge­schäfts­mo­del­le. Ei­ni­ge sind noch gar nicht be­kannt. myUplink PRO bie­tet je­doch Ih­re Platt­form für de­ren Ent­wicklung.

Vorteile

  • Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on durch mo­der­ne Be­triebs­mittel
  • Kun­den­kon­takt zu selbst ge­wähl­ten Zeiten
  • Steue­rung und Über­wa­chung von PV-Über­schuss­strom
  • Do­ku­men­ta­ti­on von En­er­gie­bilanzen
  • Ver­bes­se­rung der An­la­gen­effizienz
  • Op­ti­ma­le Ver­füg­barkeit
  • Ein­bin­dung wei­te­rer smarter Kom­po­nen­ten wie z.B. Raum­thermostaten
  • Kon­trol­le der Raum­luft­qua­li­tät über CO-Sensoren
  • Ver­kauf von zu­sätz­li­chen Ser­vice­leis­tun­gen wie z.B. Fern­war­tung oder Fern­analyse
  • Stör­fall­be­he­bung oh­ne Anfahrt
Eine Person hält ein Handy in der Hand auf dem die myUplink PRO App von NIBE geöffnet ist.

Mit myUplink PRO kön­nen Sie Ih­ren Kun­den ver­schie­de­ne Dienst­leis­tun­gen zu­sätz­lich an­bie­ten. Zum Bei­spiel ei­ne Fern­war­tung oder ei­ne re­gel­mä­ßi­ge Op­ti­mie­rung der Wär­me­pum­pen­an­la­ge. Sie über­wa­chen da­bei die Wär­me­pum­pen in Echt­zeit. Be­triebs- und Leis­tungs­da­ten über die ge­sam­te Lauf­zeit ha­ben Sie im­mer zur Hand. Ein­stel­lun­gen auf Ih­rem Smart­pho­ne wer­den live über­nom­men.

An­la­gen mit Fehl­funk­tio­nen mel­den sich au­to­ma­tisch auf Ih­rem Smart­phone oder auf dem Com­pu­ter. Ist die­se Be­nach­rich­ti­gungs­funk­ti­on nicht ak­ti­viert, mel­det sich ganz si­cher Ihr Kun­de. Be­vor Sie in bei­den Fäl­len zum Kun­den auf­bre­chen, kön­nen Sie vor­ab online ei­nen Blick auf die An­la­ge wer­fen. In vie­len Fäl­len lässt sich die Stö­rung ein­fach be­he­ben oder Sie kön­nen sich auf den Be­such vor Ort vor­be­rei­ten. Mit Blick auf Ih­ren ge­sam­ten An­la­gen­be­stand las­sen sich lang­fris­tig vie­le un­nö­ti­ge An­fahr­ten ein­spa­ren. Au­ßer­dem kön­nen Sie die­sen Service als Dienst- oder Service­leis­tung anbieten.

Emp­feh­len Sie Ihr Hand­werks­un­ter­neh­men Ih­ren Kun­den mit ei­nem Fir­men­ein­trag im Display der Wär­me­pum­pe und in der Kun­den-App myUplink. Wenn Sie Ein­stel­lungs­än­de­run­gen vor­neh­men möch­ten oder ei­nen An­lass für ei­ne War­tung fin­den, dann tei­len Sie dies Ih­ren Kun­den ein­fach und un­kom­pli­ziert über myUplink mit.

Bei An­mel­dung ei­ner NIBE Wär­me­pum­pe im Ak­ti­ons­zeit­raum vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 auf „myUplink.com“ er­hal­ten Ih­re Kun­den, bzw. die an­mel­den­de Per­son, ei­nen Gutschein.

So ein­fach er­hal­ten Sie myUplink PRO

  1. Ru­fen Sie die Webseite pro.myuplink.com auf oder star­ten Sie die App auf Ih­rem End­gerät.
  2. Re­gis­trie­ren Sie sich mit Ih­rer E-Mail-Adres­se und mel­den sich an.
  3. Le­gen Sie ein Fir­men­pro­fil an und le­gen Sie los.
  4. Ih­ren Ak­ti­ons­gut­schein für ei­ne kos­ten­freie Nut­zung er­hal­ten Sie per Mail ei­ni­ge Ta­ge nach Ih­rer An­meldung.

An­wen­der mit ei­nem be­ste­hen­den NIBE Hand­wer­ker-Uplink-Kon­to tra­gen sich mit den Zu­gangs­da­ten des be­reits vor­han­de­nen Kon­tos in dem zu­vor be­schrie­be­nen Por­tal myUplink PRO ein. Die im be­ste­hen­den Hand­wer­ker-Uplink-Kon­to hin­ter­leg­ten Nut­zer­da­ten wer­den dann auf das myUplink PRO-Kon­to über­tragen.

12 Monate* kosten­frei für NIBE Fach- und Effizienz­partner

Al­le Neu­an­mel­dun­gen auf pro.myuplink.com er­hal­ten ei­nen Gut­schein­code per Mail, der ei­nen kos­ten­frei­en Voll­zu­griff er­mög­licht. Es wer­den we­der Grund­ge­bühr noch Kos­ten für die Aus­wer­tung ein­zel­ner Wär­me­pum­pen be­rechnet.

Wenn Sie be­reits Nut­zer von myUplink PRO sind, ha­ben Sie eben­falls ei­nen Gut­schein per Mail für ei­ne 12-mo­na­ti­ge kos­ten­freie Nut­zung er­hal­ten, wel­cher das be­ste­hen­de Abonnement um die­se Lauf­zeit verlängert.

Au­ßer­halb des Ak­ti­ons­zeit­rau­mes liegt der jähr­li­che Grund­be­trag von myUplink PRO bei 199,00 € inkl. MwSt. Hin­zu kommt ein Bei­trag von 2,00 €/Mo­nat je auf­ge­schal­te­ter Anlage.

*Der Ak­ti­ons­zeit­raum gilt vom 01.03.2024 bis 30.06.2025.

Webinar myUplink PRO

Mit myUplink PRO kön­nen Sie Ih­ren kom­plet­ten NIBE Wär­me­pum­pen­be­stand sehr ein­fach über PC oder ein mo­bi­les End­ge­rät ver­wal­ten. Die Nut­zung ist für Sie als NIBE Part­ner für 12 Mo­na­te kosten­frei.

Ab Ja­nu­ar 2025 bie­ten wir Ih­nen die Mög­lich­keit Wär­me­pum­pen der NIBE S-Se­rie vor­ab für die ver­län­ger­te Her­stel­ler­ga­ran­tie zu re­gis­trie­ren. Sor­gen Sie heu­te be­reits da­für, dass Sie von die­sen Vor­tei­len pro­fi­tie­ren und mel­den sich als Nut­zer an. Die Nut­zung ist für Sie als NIBE Part­ner 2025 wei­ter­hin kosten­frei.

Im Webinar in­for­mie­ren wir de­tail­liert über den wei­te­ren Ab­lauf und über die kon­kre­te Nut­zung in der Pra­xis.

Termine:

  • Montag 09.12.24, Uhrzeit 09:00 bis 09:30 Uhr
  • Dienstag 10.12.24, Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch 11.12.24, Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag 12.12.24, Uhrzeit 09:00 bis 09:30 Uhr
Zu den Webinaren
Ein Computer auf dem myUplink PRO geöffnet ist

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG